Mittwoch, 29. August 2012

Zita Rock Festival 2012

Und direkt weiter im Programm mit dem 2. Festival dem Zita Rock Festival !



Vorweg muss ich leider gestehen das ich nur am 15.06 vor Ort war. Also wird es dieses mal ein kleinerer Blog ;)

"Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin!"

Hieß es am frühen Freitag Morgen für mich. Ich hatte mir extra für dieses "etwas andere" Festival einen Tag Urlaub gegönnt und gegen halb 10 Uhr morgens ging es dann per Mitfahrgelegenheit auf Richtung Berlin.
In Berlin angekommen hieß es dann erstmal durch den Dschungel der Öffentlichen Verkehrsmittel kämpfen. Busfahrer in Berlin scheinen recht "Böse" zu sein und so wurde ich indirekt doof angemacht weil ich keinen Plan hatte was für eine Fahrkarte ich den bräuchte...
An der gewollten Haltestelle angekommen, machte ich mich dann erstmal auf zu meiner Tante um eine kleine Pause einzulegen und meine Sachen abzulegen und keine 2 Stunden später ging es dann wieder los zur U-Bahn. 2 Haltestellen später war ich bereits da. Die Zitadelle Spandau erstrahlte in ihrer Schönheit versteckt hinter Bäumen. Selbst wenn man nicht weis wo die Zitadelle ist hätte man diese leicht gefunden, da schon einige Gothics und Ticketpiraten unterwegs dorthin waren.
Dort angekommen hieß es dann in die Schlange stellen und warten bis die Tore endlich öffneten.
In der Zitadelle angekommen schaute ich mir erstmal die recht Übersichtliche "Zeltstadt" an in welcher man sich allerlei Krams kaufen konnte. Auch Festival T-Shirts waren zu erstehen. Leider hatten Evanescence kein grünes Licht für die T-Shirts gegeben, so standen sämtliche Bands außer Evanescence auf dem Shirt, was meiner Meinung nach sehr Schade war. 
Aber das war nicht alles, was es zu sehen gab! So gab es auch reichlich Rahmenprogramm! So konnte man am Nachmittag, die geliebten Fledermausführungen in den Wehrgängen der Zitadelle! Hier konnte man über 10.000 Fledermäuse hautnah erleben! Auch gab es wieder die Bootstour um die Zitadelle, welche im Rahmenprogramm des Zita Rocks nicht mehr wegzudenken ist!
Aber genug um drum herum geredet, sprechen wir über die Musik:

Die Opener des Zita Rocks waren Lord of the Lost

                    "When the full moon's rising and I hear him call
                                                               I'm gonna cut my wings and fall"

Die Hamburger kannte ich bereits ein wenig, hatte mich jedoch bis dato nicht wirklich mit ihnen auseinander gesetzt.
Doch ich muss sagen mit ihren einprägsamen Melodien und Texten wussten die Jungs zu überzeugen. 
Sehr nett anzuhören! Kann ich wie viele Bands die ich dieses Jahr gesehen habe nur empfehlen!



Weiter ging es dann mit Oomph!

                      "Ich geb euch Liebe. Ich geb euch Hoffnung.
                                              doch nur zum Schein denn die Massen wolln betrogen sein"

WOW! Unglaubliche Show, unglaubliche Stimmengewalt und einfach unglaublich viel Bock haben die Jungs gemacht!!!! Mit ihreren Verkleidungen als Matrosen und Hits wie "Augen auf" und "Gott ist ein Popstar" heizten sie die Massen ordentlich ein und rockten die Zitadelle standesgemäß.

Ich war echt sehr überrascht von ihnen und höre sie inzwischen sogar außerhalb ihrer Konzerte und würde auch direkt auf eine Headliner Show von ihnen gehen!!!

"Bring me to life"

Mit Evanescence betraten dann meine persönlichen Favoriten und der eigentliche Grund wieso ich mir den weiten Weg bis nach Berlin gemacht habe auf die Bühne!
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Band und auch an Amy! Auch wenn mir klar war das ihre Stimme niemals sogut klingen wird wie auf CD.. Dachte ich jedenfalls!
Ihr Stimme ist auf Platte als auch Live einfach der Hammer! Während des gesamten Konzertes Gänsehaut! Evanescence sind definitiv DIE beste Live Band die ich bisher gesehen habe!! Sollte sich jeder einmal anschauen ;)

Und mit diesem kleinen Video beende ich dann auch diesen Blog und sage:
Bis zum Serengeti Blog ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen